Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
18.11.2015 22:24:39

Aktien New York Schluss: Gewinne - Anleger setzen auf behutsame US-Geldpolitik

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street haben am Mittwoch positiv auf die jüngsten Aussagen der US-Notenbank zur Geldpolitik reagiert. So bleibt eine erste US-Leitzinsanhebung nach der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise bereits im Dezember zwar möglich, ist aber nicht ausgemacht, wie aus dem jüngsten Sitzungsprotokolls der Fed hervorgeht. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) baute seine Gewinne daraufhin aus und schloss 1,42 Prozent höher mit 17 737,16 Punkten.

Der breit gefasste S&P 500 rückte um 1,62 Prozent auf 2083,58 Punkte vor und der NASDAQ 100 gewann 1,92 Prozent auf 4653,44 Punkte.

Die immer noch vorhandene Debatte innerhalb der Fed über den richtigen Zeitpunkt einer Zinserhöhung reduziere die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schrittes im Dezember, sagte Marktstratege Alfonso Esparza vom Devisenhändler Oanda.

Ein anderer Börsianer sieht in den Aussagen der Fed derweil den Versuch die Marktakteure zu überzeugen, dass weitere Zinsschritte nach einer möglichen Anhebung im Dezember behutsam erfolgen werden. Vor allem das komme bei den Anlegern gut an. Zuletzt hatten sich Investoren auch gesorgt, wie gut die US-Wirtschaft Zinserhöhungen verkraften kann./mis/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 824,92 -0,08%