23.12.2015 14:58:39

Aktien New York Ausblick: Wall Street baut vor Weihnachten Gewinne aus

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street winkt zur Wochenmitte der dritte Gewinntag in Folge. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial (Dow Jones) rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn am Mittwoch um 0,64 Prozent höher bei 17 529 Punkten. Bereits an den beiden Vortagen war die Weihnachtsrally an den US-Börsen in Fahrt gekommen.

Zudem könnten einige gute US-Konjunkturdaten die Anleger erfreuen. So hatte sich der Auftragseingang für langlebige Güter im vergangenen Monat überraschend stabil gehalten. Ferner waren die privaten Einkommen im November stärker gestiegen als erwartet.

Die Aktien von Nike dürften im Dow zu den Favoriten zählen. Der Sportartikel-Hersteller hatte im vergangenen Quartal dank guten Geschäften im Heimatmarkt dem Druck durch den starken US-Dollar getrotzt.

Die Analysten von Kepler Cheuvreux bezeichneten Nikes Geschäftsentwicklung als beeindruckend. Trotz Lagerbestandsproblemen in den Vereinigten Staaten und einem rückläufigen Wachstum in Brasilien habe der Konzern seine bisher höchste Wachstumsrate erzielt. Im vorbörslichen US-Handel zogen die Papiere bereits um knapp 3 Prozent an.

Unter den Technologiewerten ging es für die Anteilsscheine von Celgene sogar um knapp 9 Prozent nach oben. Das Biotech-Unternehmen hat einen Patentstreit mit dem indischen Pharmaunternehmen Natco Pharma beigelegt. Dabei ging es um das Zugpferd von Celegene, das Medikament Revlimid. Es wird zur Behandlung einer speziellen Krebserkrankung des Knochenmarks benutzt.

Die Aktien von Bed Bath and Beyond (Bed BathBeyond) aber sackten vorbörslich um rund 6 Prozent ab. Der Einzelhändler für Küchen- und Haushaltsartikel hatte seinen Prognosen für den Umsatz und den Gewinn je Aktie im dritten Geschäftsquartal gesenkt./la/das

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 43 461,21 0,08%