01.05.2015 15:04:39

Aktien New York Ausblick: Gewinne - Zahlen von Chevron

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Freitag erholt in den Handel starten. Rund 40 Minuten vor der Eröffnung stand der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) 0,47 Prozent höher. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex NASDAQ 100 stieg um 0,18 Prozent. Am Vortag noch hatten Sorgen vor einer baldigen Zinserhöhung in den USA die Wall Street klar ins Minus gedrückt.

In der ersten halben Stunde nach Börsenstart könnten Konjunkturdaten bewegen: Auf der Agenda stehen die Einkaufsmanager-Indizes für die Industrie, Daten vom Häusermarkt sowie das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan.

Chevron Corp. (Chevron) stehen mit Zahlen im Fokus. Der Ölpreisverfall hat den Konzern im ersten Quartal erneut hart getroffen. Allerdings ging der Gewinn nicht so stark zurück wie von Experten befürchtet.

Die Aktien von LinkedIn straften die Anleger im vorbörslichen Handel mit einem Minus von knapp 21 Prozent ab, weil der Karriere-Netzwerkbetreibers seine diesjährigen Umsatzziele kappen musste.

Im Auge behalten sollten Anleger auch die Papiere von Monsanto. Kreisen zufolge erwägt der Saatguthersteller eine Übernahme des Schweizer Agrarchemiekonzerns Syngenta./ajx/zb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 546,08 -0,37%