Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
23.06.2016 18:04:40

Aktien Frankfurt Schluss: Dax baut Vorsprung am Tag des Briten-Referendums aus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch am Tag des Referendums in Großbritannien ist der DAX weiter auf dem Vormarsch. Der deutsche Leitindex kletterte am Donnerstag den fünften Tag infolge und schloss mit einem Kursplus von 1,85 Prozent auf 10 257,03 Punkte. Zeitweise hatte das Börsenbarometer seinen Vorsprung sogar auf weit über 10 300 Zähler ausgebaut. Dabei scheinen die Anleger zunehmend überzeugt vom Verbleib der Briten in der Europäischen Union. "Der Dax wählt den Bremain", kommentierte Analyst Jochen Stanzl von CMC Markets. Damit nehme der Markt den Sieg der Brexit-Gegner vorweg.

Seit seinem von der Brexit-Furcht ausgelösten zwischenzeitlichen Tief vor einer Woche hat der Leitindex nun rund 9 Prozent zugelegt und auch seine seit Monatsbeginn erlittenen Verluste wettgemacht.

Auch der breitere Markt legte zu: Der MDAX der mittelgroßen Konzerne kletterte bis zum Donnerstagabend um 1,35 Prozent auf 20 771,74 Zähler und der Technologiewerte-Index TecDAX stieg um 0,93 Prozent auf 1641,62 Punkte./tav/jha/

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 261,75 -0,18%