27.09.2007 19:18:00

ABM Generali fusioniert Versicherungstöchter Generali und Volksfürsorge

        AACHEN (dpa-AFX) - Die AMB Generali  will ihre deutschen Versicherungstöchter Volksfürsorge und Generali in einem Unternehmen zusammenfassen. Die neue Sach- und Lebensversicherung solle den Namen Generali tragen und ihren Sitz in München haben, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Aachen mit. Durch die Fusion sei eine Kostenreduzierung von rund 100 Millionen Euro pro Jahr geplant. Die Verschmelzung der Gesellschaften soll bis Anfang 2009 vollzogen werden.

 

    Ab 2009 rechnet AMB durch die Fusion zusammen mit anderen bereits eingeleiteten Maßnahmen auch mit einem Anstieg des Konzerngewinns. Für 2009 wird mit einem Überschuss von 500 Millionen Euro gerechnet, 2010 soll er dann auf 550 Millionen Euro steigen. Für das laufende Geschäftsjahr bekräftigte das Unternehmen sein Anfang August angehobenes Gewinnziel von 400 Millionen Euro. Im kommenden Jahr werde der Konzerngewinn wie im vergangenen November angekündigt auf 450 Millionen Euro steigen./fj/sb

 

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Generali Deutschland Holding AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Generali Deutschland Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 865,73 -0,03%