06.03.2015 19:17:58
|
5. Hamburger Kreuzfahrttag auf der ITB: Kreuzfahrtwelt legt in Hamburg an (FOTO)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Der 5. Hamburger Kreuzfahrttag lockte mit einem abwechslungsreichen Programm Kreuzfahrtmanager und Medienvertreter an den Hamburg-Stand. Der Sänger Pohlmann sowie der singende Fernsehkoch Nelson Müller sorgten für ausgelassene Momente. Die "Hamburg Cruise Week" feiert im September rund um die "Hamburg Cruise Days" und die Fachmesse "Seatrade Europe" ihre Premiere; ein drittes Cruise Terminal wird im Juni eröffnet und immer mehr internationale Reedereien zieht es in die Hansestadt. Zur 5. Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit wurde Karl J. Pojer gewählt.
Die führenden Köpfe der Branche tauschten sich auf dem 5. Hamburger Kreuzfahrttag über Trends, Pläne und Projekte der Branche aus. Viele der Branchengrößen haben mit ihren Reedereien über die gesamte ITB-Zeit am Hamburg-Stand festgemacht: neun der wichtigsten Europäischen Kreuzfahrtreedereien sind als Anschließer am Hamburg-Stand präsent. "Die Kreuzfahrtreedereien gehören zu den wichtigsten Partnern der Hamburger Tourismuswirtschaft. Sie tragen dazu bei, dass das Hamburg-Bild emotional aufgeladen wird, Sehnsüchte geweckt werden", so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburger Tourismus GmbH, in seiner Begrüßungsrede.
Kreuzfahrtexperte Uwe Bahn diskutierte im Reeder-Talk in gewohnt launiger Art und Weise mit der Creme de la Creme der deutschen Kreuzfahrtbranche: Karl J. Pojer (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten), Anja Tabarelli (Cunard Line), Wybcke Meier (TUI Cruises), Hansjoerg Kunze (AIDA Cruises), Michael Zengerle (MSC Kreuzfahrten) und Jürgen Stille (Norwegian Cruise Line).
Zur 5. Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit wurde Karl J. Pojer ausgezeichnet. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wurde unter Einbindung der Hamburg anlaufenden Reedereien von eine zwölfköpfigen Jury gewählt. In der Begründung heißt es: Karl J. Pojer hat den Turnaround bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten eingeleitet, die Luxus-Positionierung gestärkt und mit dem Kauf der Europa 2 die Basis dafür geschaffen, dass eine mehrfach ausgezeichnete Hamburger Traditionsmarke der Schifffahrt eine vielversprechende Zukunft am Standort Hamburg hat.
OTS: Hamburg Tourismus GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/43472 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_43472.rss2
Pressekontakt: Sascha Albertsen I Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49(0)40-300 51 111 E-Mail: albertsen@hamburg-tourismus.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!