09.05.2018 15:31:00

3. Piste 2 - Auch Revision an den Verwaltungsgerichtshof

Im Verfahren zur 3. Piste gibt es neben der Verfassungsbeschwerde dreier Bürgerinitiativen nun auch einen Einspruch beim Verwaltungsgerichtshof (VwGH). Der Anwalt Wolfram Proksch, der mittlerweile neun Beschwerdeführer vertritt, darunter den Verein "Antifluglärmgemeinschaft", legte Revision ein und will eine Entscheidung durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH) erreichen.

"Ich habe für meine bisherigen Mandanten sowie vier weitere, deren Vertretung ich erst im Revisionsverfahren übernommen habe, fristgerecht eine Revision an den Verwaltungsgerichtshof erhoben und diese auch mit der Anregung der Einholung einer Vorabentscheidung des EuGH verknüpft", erklärte Proksch am Mittwoch schriftlich auf APA-Anfrage.

Das "Dialogforum" des Flughafens Wien unterstrich unterdessen, dass "die BVwG-Entscheidung nachdrücklich die richtungweisenden Vereinbarungen aus Mediationsvertrag und Dialogforum zum Lärmschutz" bewiesen habe. Das Dialogforum lehnt die Proteste der Bürgerinitiativen ab.

(Schluss) pro/snu

ISIN AT0000911805 WEB http://www.viennaairport.com http://www.verfassungsgerichtshof.at http://www.vwgh.gv.at

Nachrichten zu Flughafen Wien AG (VIA)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Flughafen Wien AG (VIA)mehr Analysen

12.09.18 Flughafen Wien accumulate Erste Group Bank
19.04.18 Flughafen Wien neutral HSBC
09.03.18 Flughafen Wien kaufen Raiffeisen Centrobank AG
23.02.18 Flughafen Wien accumulate Erste Group Bank
27.09.17 Flughafen Wien kaufen Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!