24.03.2025 12:26:40

MAKRO TALK/US-Regierung legt Fokus bei Zöllen auf "Dirty 15"

Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump konzentriert sich bei der Anwendung von Zöllen auf etwa 15 Länder mit anhaltenden Handelsungleichgewichten mit den USA - die sogenannten "Dirty 15", wie es Finanzminister Scott Bessent letzte Woche ausdrückte. Die Regierung hat noch keine Liste veröffentlicht, aber es wird erwartet, dass die Zielländer denen nahe kommen, die der US-Handelsbeauftragte im Februar in einer Bekanntmachung im Federal Register festgelegt hat, in der er die Kommentatoren aufforderte, sich auf Volkswirtschaften mit Handelsungleichgewichten gegenüber den USA zu konzentrieren.

Mit wem haben die USA die größten Defizite im Warenhandel? Letztes Jahr waren es in absteigender Reihenfolge: China, EU, Mexiko, Vietnam, Taiwan, Japan, Südkorea, Kanada, Indien, Thailand, die Schweiz, Malaysia, Indonesien, Kambodscha und Südafrika.

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/apo/hab

(END) Dow Jones Newswires

March 24, 2025 07:27 ET (11:27 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!