13.10.2006 09:00:00

Berliner Synchron legt Emissionspreis und Volumen fest

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Berliner Synchron AG gab am Freitag bekannt, dass sie zusammen mit der Axxon Wertpapierhandelsbank AG den Emissionspreis der Aktie auf 6,00 Euro und damit am unteren Ende der Bookbuilding-Spanne von 6,00 bis 8,50 Euro festgelegt hat.

Es wurden 282.000 Aktien aus der Kapitalerhöhung zugeteilt. Der Altaktionär hat sich entschlossen, keine Aktien abzugeben und auch eine Mehrzuteilung (Greenshoe) erfolgte nicht. Der Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 1,7 Mio. Euro fließt damit ausschließlich der Gesellschaft zu. Die Berliner Synchron AG will einerseits ihre Studiokapazitäten weiter ausbauen, um am erwarteten Branchenwachstum überproportional zu partizipieren. Zudem strebt sie auch die Akquisition von Wettbewerbern und damit eine aktive Rolle in der bevorstehenden Konsolidierung des Synchronisationsmarktes an.

Das Emissionsvolumen von 282.000 Aktien wurde zu 30 Prozent an institutionelle Investoren und zu 70 Prozent an private Investoren zugeteilt. Damit erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft auf 2.282.000 Euro. Die Erstnotierung der Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse findet am 16. Oktober statt. (13.10.2006/ac/n/n)

Nachrichten zu Berliner Synchron AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Berliner Synchron AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!