20.08.2016 22:02:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 22.00 Uhr

"NYT": Trumps Firmen stehen mit 650 Millionen Dollar in der Kreide

Washington - Firmen des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump haben laut einem Bericht der "New York Times" Schulden in Höhe von mindestens 650 Millionen Dollar - mehr als das Doppelte der Rückstände, die sein Wahlkampfteam bisher eingestanden hatte. Der Milliardär stellt in seinem Wahlkampf immer wieder sein angeblich extrem erfolgreiches Immobilien-Imperium heraus. Eine aktuelle Untersuchung zeige, "wie rätselumwoben Trumps Geschäfte sind", hieß es in der "NYT".

Friedliche Demo kurdischer Gruppen in Wien

Wien - Friedlich ist am Samstag eine Demonstration kurdischer Gruppen in Wien zu Ende gegangen. Laut Polizei waren zu Spitzenzeiten bis zu 600 Teilnehmer über den Ring gezogen. Die Exekutive, die den Demonstrationszug begleitete, war mit rund 300 Beamten im Einsatz. Bei einer ähnlichen Demo vergangenen Samstag war es am Stephansplatz zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen, dabei wurde ein Polizist verletzt. Für die kommende Woche wurde noch keine Demonstration angemeldet.

Bruder des syrischen Buben Omran gestorben

Aleppo - Der Bruder des syrischen Buben Omran, dessen Bilder nach einem Luftangriff in Aleppo um die Welt gegangen waren, ist nach Angaben eines Fotografen gestorben. Der Zehnjährige sei am Samstag seinen Wunden im Bauchbereich erlegen, die er bei dem selben Angriff am Mittwochabend erlitten habe, erzählte Mahmoud Raslan. Dem Fotografen zufolge war der Bub am Freitag nach einer Operation noch stabil. Sein Zustand habe sich am Samstag allerdings drastisch verschlechtert.

Philippinen: Regierung und Rebellen rufen Waffenruhe aus

Manila - Die Regierung und kommunistische Rebellen auf den Philippinen wollen vor der Wiederaufnahme ihrer Friedensgespräche in Norwegen die Waffen schweigen lassen. Die neue Feuerpause vonseiten der Regierung werde am Sonntag beginnen und "solange andauern, wie es nötig ist, um Frieden ins Land zu bringen", so ein Berater des Präsidenten Rodrigo Duterte. Am Freitag hatte die Regierung zwei inhaftierte Führungskräfte der CPP auf Bewährung freigelassen , damit sie an den Friedensgesprächen in Oslo teilnehmen können.

Volkswagen stoppte Golf-Produktion

Wolfsburg - Der Streit mit zwei Zulieferern hat Volkswagen am Samstag zum Stopp der Produktion bei seinem wichtigsten Modell Golf gezwungen. Im Wolfsburger Stammwerk seien Bereiche zur Vorbereitung der Fertigung ausgesetzt worden, die entsprechende Logistik ruhe bereits, berichtete ein Konzernsprecher. "Schichten fallen dann ab Montag weg." Grund für die Zwangspause ist ein Lieferstopp der Partnerfirmen ES Automobilguss und Car Trim. Die Zulieferer gaben VW die Schuld, es soll um gekündigte Verträge gehen.

Deutscher Fotograf Oliver Rath mit 38 Jahren gestorben

Berlin - Der deutsche Star-Fotograf Oliver Rath ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Management der Deutschen Presse-Agentur am Samstag, zuerst hatte "Bild.de" darüber berichtet. Demnach starb Rath in der Nacht zum Freitag, er hinterlässt zwei Kinder und seine Partnerin. Zu den Umständen seines Todes wolle sich die Familie nicht äußern, hieß es auf "Bild.de". Er war unter anderem für seine Aktfotografie bekannt, fotografierte aber auch viele Prominente wie Karl Lagerfeld.

(Schluss) rop/ral

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!