Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
02.05.2015 13:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 13.00 Uhr

"Royal Baby II" ist da - Mädchen für Kate und William

London - Das royale Baby Nummer zwei ist da: Die britische Herzogin Kate brachte am Samstag um 09.34 Uhr MESZ ein Mädchen zur Welt, wie der Kensington-Palast mitteilte. Prinz William sei bei der Geburt dabei gewesen. Es ist das zweite Kind des Paares, Sohn George war im Juli 2013 zur Welt gekommen. Die Neugeborene steht auf Rang vier der britischen Thronfolge. Das Baby wog bei der Geburt 3.714 Gramm.

52 Zivilisten bei US-Luftangriff in Syrien getötet

Kobane (Ayn al-Arab/Kobani) - Bei einem US-Luftangriff auf Stellungen der IS-Terrormiliz nahe der nordsyrischen Stadt Kobane sind nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens 52 Zivilisten getötet worden. Unter den Opfern des Bombardements im Dorf Bir Mahli am Freitag seien auch sieben Kinder gewesen, sagte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman, am Samstag einer Presse-Agentur.

Erneut Hunderte Boko-Haram-Geiseln in Nigeria befreit

Maiduguri - Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben weitere 234 Geiseln aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit. Die Frauen und Kinder seien am Donnerstag im Sambisa-Wald im Nordosten des Landes gerettet worden, teilte der Generalstab am Freitag mit. Bereits in den vergangenen Tagen hatten die nigerianischen Streitkräfte dort rund 500 Geiseln von der Rebellengruppe befreit.

Anrainer feierten nach Anklage gegen Polizisten in Baltimore

Baltimore (Maryland)/New York - Die Anklagen gegen sechs Polizisten wegen der Tötung des Afroamerikaners Freddie Gray haben die Anrainer der US-Metropole Baltimore in spontane Jubelfeiern ausbrechen lassen. Die Staatsanwaltschaft klagte einen Beamten wegen Mordes mit bedingtem Vorsatz ("Mord zweiten Grades") und drei weitere Polizisten wegen Totschlags an. Der Tod Grays hatte schwere Unruhen in Baltimore ausgelöst.

Leichen hingerichteter Australier in Sydney eingetroffen

Sydney/Jakarta - Die Angehörigen der in Indonesien hingerichteten Australier sind am Samstag in ihre Heimat zurückgekehrt. An Bord ihres in Sydney gelandeten Flugzeugs seien auch die Leichen der beiden exekutierten Männer gewesen, berichtete der Sender ABC. Die beiden wegen Drogenhandels verurteilten Australier waren am Mittwoch gemeinsam mit fünf weiteren Ausländern und einem Indonesier hingerichtet worden.

Mitglied der "Nachtwölfe" bei Kranzniederlegung in Budapest

Budapest/Bratislava - Zumindest ein Mitglied der umstrittenen russischen Motorradfahrer "Nachtwölfe" hat an einer Kranzniederlegung am sowjetischen Ehrenmal in Budapest teilgenommen, berichteten ungarische Medien am Freitag. In Bratislava ist für Samstag eine Kranzniederlegung der "Nachtwölfe" geplant, hieß es in slowakischen Medien am Freitagabend. Am Samstagvormittag gab es zunächst keine näheren Informationen.

Deutschland mit Vorschlag für Handelsgerichtshof bei TTIP

München - Der deutsche Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat seinen Vorschlag für einen Handelsgerichtshof USA-EU konkretisiert, um einen zentralen Kritikpunkt am geplanten Freihandelsabkommen TTIP zu entkräften. Statt vor privaten Schiedsstellen sollten Streitigkeiten zwischen Konzernen und Regierungen "ausschließlich von einem ständigen bilateralen internationalen Gericht" entschieden werden.

Vier Kinder mit Leiter aus brennender Wohnung gerettet

Weyer - In Weyer im Bezirk Steyr-Land sind am Freitag vier Kinder mit einer Leiter aus einer brennenden Wohnung gerettet worden. Das Feuer war gegen 21.20 Uhr im Kinderzimmer im ersten Stock des Hauses ausgebrochen und griff rasch auf den Vorraum und ein zweites Zimmer über. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kinder im Alter von fünf, sieben, elf und 13 Jahren alleine zu Hause. Ein Nachbar rettete sie.

(Schluss) mhh/ral

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!