SOCIETE GENERALE

Ein Auszug der spannenden Themen der aktuellen Ausgabe:

Nachhaltig Investieren
Renditechance mit
"Gutem Gewissen"

Nachhaltige Anlagen stehen hoch im Kurs. Laut einer Erhebung des Forums Nachhaltige Geldanlagen (FNG) hat das Volumen von Investments, bei denen neben finanziellen Kennzahlen auch ökologische, soziale und Governance-Kriterien in den Anlageprozess einfließen, im deutschsprachigen Raum binnen eines Jahres um zwölf Prozent zugelegt.

TITELSTORY
Die besten Produkte für die Saure-Gurken-Zeit
Die Stärken von Memory Express-Zertifikaten

Der deutsche Aktienmarkt kletterte in den vergangenen Jahren relativ kontinuierlich nach oben. Seit dem Frühjahr 2009 waren dabei keine nennenswerten Korrekturen im Chartbild zu erkennen.

Die Schwankungen bleiben -
neue Produkte kommen

Korrekturen an den Märkten haben nahezu immer eine steigende Volatilität zur Folge. Dies war auch in der jüngsten Schwächephase so, die durch die geopolitischen Probleme ausgelöst wurde. Allerdings wurden diesmal keine extremen Volatilitäten festgestellt. 

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Stand: 17.09.2014. Bei den oben genannten Informationen handelt es sich um eine Werbemitteilung der Société Générale. Die Rückzahlung ist abhängig von der Zahlungsfähigkeit der Société Générale Effekten GmbH bzw. der Société Générale (Rating: S&P A, Moody‘s A2, Stand: 17.09.2014). Die Bonität und Liquidität können sich, ebenso wie das Rating, jederzeit während der Laufzeit verändern. Im Fall der Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz der Société Générale Effekten GmbH bzw. Société Générale kann es zum Totalverlust der Forderung des Anlegers kommen. Die rechtlichen Dokumente werden bei der Société Générale, Zweigniederlassung, Neue Mainzer Straße 46-50, 60311 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten und sind unter www.sg-zertifikate.de abrufbar. Datenschutzrechtlicher Hinweis: Die Bank kann die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung verarbeiten und nutzen. Sie können jederzeit einer Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie Markt- oder Meinungsforschung widersprechen.