Wachstumswinner
Garantie-Zertifikat

Die Wachstumsstory geht weiter"

Das Wachstumswinner Garantie-Zertifikat ermöglicht eine 80 % Partizipation an der durchschnittlichen Wertentwicklung der drei Indizes: S&P 500, Euro Stoxx 50 und DJ UBS Commodity ex Agriculture and Livestock - vor negativen Kursentwicklungen sind Anleger durch die 100 % Kapitalgarantie zum Laufzeitende geschützt.

Dividendenaktien Winner 5

Funktionsweise:

Am Ersten Bewertungstag wird der Startwert der Indizes festgehalten (Schlusskurs). Am jeweiligen Bewertungstag wird der Schlusskurs der Indizes mit dem Startwert verglichen und die jeweilige Indexentwicklung berechnet (prozentuelle Entwicklung des Index vom Startwert bis zum Schlusskurs am Bewertungstag). Am Ende der Laufzeit wird der arithmetische Durchschnitt der Wertentwicklung der drei Indizes ermittelt. Ist die durchschnittliche Wertentwicklung der Indizes positiv, so wird diese am Rückzahlungstermin zu 80 % zusätzlich zur Kapitalgarantie von 100 % ausbezahlt.
Ist die durchschnittliche Wertentwicklung der sechs jährlichen Bewertungstage nicht positiv, greift die Kapitalgarantie und das Zertifikat wird am Rückzahlungstermin zu 100 % des Nominalbetrags ausgezahlt.

Weitere Informationen zum Wachstumswinner Garantie-Zertifikat

Key Facts:

  • ISIN: AT0000A13984
  • Zeichnungsfrist: 23.10. - 20.11.2013
  • Kapitalgarantie: 100 % zum Laufzeitende
  • Partizipationsfaktor: 80 %
  • Laufzeit: 6 Jahre (Rückzahlungstermin am 22.10.2019)
  • Öffentliches Angebot: Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei
  • Börsenzulassung: Wien, Frankfurt, Stuttgart
Der Emissionspreis beträgt EUR 1.000,- + 3 % Ausgabeaufschlag während der Zeichnungsfrist


Ausschließliche Rechtsgrundlage für die in dieser Broschüre beschriebenen Papiere sind der bei der Österreichische Kontrollbank AG als Meldestelle hinterlegte und von der Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligte Basisprospekt vom 10. Juni 2013 über das Emissionsprogramm 2013/2014 der Raiffeisen Centrobank AG (einschließlich etwaiger Nachträge dazu) sowie die hinterlegten Endgültigen Bedingungen. Weitere Information entnehmen Sie bitte der Website der Raiffeisen Centrobank unter www.rcb.at. Soweit nicht ausdrücklich in den genannten Dokumenten angegeben, wurden und werden in keiner Rechtsordnung Maßnahmen ergriffen, die ein öffentliches Angebot der hierin beschriebenen Papiere erlauben. Die beschriebenen Dokumente sind auf der Website der Raiffeisen Centrobank AG veröffentlicht. Jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Erstellung dieser Broschüre, insbesondere für die Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit ihres Inhaltes, ist ausgeschlossen. Strukturierte Wertpapiere sind risikoreiche Instrumente der Vermögensveranlagung. Wenn sich der Kurs des zugrundeliegenden Basiswertes ungünstig entwickelt, kann es zu einem Verlust eines wesentlichen Teils oder des gesamten investierten Kapitals kommen. Die strukturierten Wertpapiere können während der Laufzeit aufgrund verschiedener Einflussfaktoren (z.B. Schwankungsbreite bzw. Korrelation der Basisinstrumente, Zinsen, Dividenden, Restlaufzeit) stärker oder schwächer auf Wertschwankungen der Basisinstrumente reagieren und bewegen sich nicht immer eins zu eins mit dem Basiswert mit. Sämtliche Zahlungen für die strukturierten Wertpapiere am Laufzeitende sind abhängig von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten. Weitere wichtige Hinweise – siehe Basisprospekt.