Die Unternehmensanleihe der Jacob Stauder GmbH & Co. KG ist bei institutionellen und privaten Anlegern auf hohes Interesse gestoßen. Aufgrund der starken Nachfrage und deutlicher Überzeichnung des Emissionsvolumens von bis zu 10 Mio. Euro musste die heute angelaufene Zeichnungsfrist für die Stauder Anleihe (ISIN DE000A1RE7P2, WKN: A1RE7P) bereits um 10.00 Uhr beendet werden. Ursprünglich war die Zeichnung bis zum 21. November 2012 um 12:00 Uhr vorgesehen.

"Wir freuen uns sehr über die gute Resonanz der Anleger. Das dokumentiert eindrucksvoll das Vertrauen, das unserer erfolgreichen Arbeit, unseren Strategien und Perspektiven entgegengebracht wird", freut sich Dr. Thomas Stauder, der gemeinsam mit seinem Vetter Axel Stauder seit 2005 die wirtschaftlichen Geschicke der Privatbrauerei lenkt.

In dem über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse im XETRA-Handelssystem eingegangen Kaufangebote wurden aufgrund der Überzeichnung im Wege eines Losverfahrens jeder ausgelosten Order maximal 5.000,-- Euro zugeteilt. Die Stauder Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und wird jährlich mit 7,5 Prozentverzinst. Der erste Handelstag (Handel per Erscheinen) für die Schuldverschreibungen im Open Market der Deutschen Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Anleihen wird voraussichtlich morgen sein (20. November 2012). Ausgabe- und Valutatag ist der 23. November 2012.

Der Emissionserlös von 10 Mio. Euro soll unter anderem für Investitionen in Marke und Marketing, technische Investitionen und für die Ablösung bestehender Kreditverbindlichkeiten verwendet werden. Zudem soll die Produktpalette um weitere wachstumsstarke Produkte ausgebaut werden, nachdem die Einführung der "Stauder Fassbrause Zitrone" im Winter 2011/2012 bereits ein großer Erfolg war. "Mit den Erlösen sind wir in der Lage, unseren erfolgreichen Weg offensiv und vor allem auch selbständig weiterzugehen", erklärt Axel Stauder. "Wir bleiben zu 100Prozent Familienunternehmen und sehen uns bestens gerüstet, nicht nur auf dem Biermarkt zu bestehen, sondern unsere Marktposition weiter auszubauen."

Die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, begleitet die Emission als Sole Global Coordinator und Bookrunner, die Conpair AG als Listing Partner und Financial Advisor.

----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2012/13 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 4. Jahrgang und hat einen Umfang von 108 Seiten. Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2012-11/Flyer_Bestellformular_BondBook_12_13.pdf
----------------------------------------


Quelle: fixed-income.org - Die Plattform für Investoren und Emittenten am Anleihenmarkt.