24.12.2018 06:29:51
|
WOCHENENDÜBERBLICK/22. und 23. Dezember 2018 -2-
Deutschlands Top-Unternehmen wachsen zwar immer noch, viele verzeichnen allerdings angesichts internationaler Handelskonflikte und einer schwächelnden Konjunktur rückläufige Gewinne. Der Gesamtumsatz der 100 umsatzstärksten börsennotierten Konzerne sei in den ersten drei Quartalen 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1 Prozent auf 1,25 Billionen Euro geklettert, so das Ergebnis einer EY-Studie.
Nachgerüstetes VW-Software-Update für Diesel mit Auffälligkeiten
In dem Abgas-Software-Update für VW-Dieselfahrzeuge sind offenbar Fehler entdeckt worden. Wie die "Bild am Sonntag" (BamS) berichtet, habe die interne Qualitätssicherung von VW eine möglicherweise illegale Funktion im Software-Update für 1,2-Liter-Motoren des Typs EA 189 entdeckt.
Leiter von UN-Beobachtermission beginnt Vermittlung im Jemen
Der Leiter der UN-Mission zur Überwachung der Waffenruhe in der jemenitischen Hafenstadt Hodeida hat am Wochenende seine Vermittlungen aufgenommen. Am Samstag traf der niederländische Ex-General Patrick Cammaert zunächst in Aden mit Vertretern der international anerkannten und von Saudi-Arabien militärisch unterstützten jemenitischen Regierung zusammen. Am Sonntag traf er in der von den schiitischen Rebellen kontrollierten Hauptstadt Sanaa ein.
Zahl der Tsunami-Opfer in Indonesien steigt auf mindestens 222 an
Bei der Tsunami-Katastrophe in Indonesien sind mindestens 222 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 843 Menschen wurden verletzt. Nach ersten Erkenntnissen des Krisenreaktionszentrums des Auswärtigen Amtes kamen keine deutschen Staatsbürger zu Schaden.
DJG/mpt
(END) Dow Jones Newswires
December 24, 2018 00:30 ET (05:30 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!