08.01.2013 12:24:30

Thomson Reuters ONE/co.don® AG - EU-weite Zulassung des Gelenkknorpelprodukts chondrosphere® beantragt

co.don AG / co.don® AG - EU-weite Zulassung des Gelenkknorpelprodukts chondrosphere® beantragt . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Teltow, 08. Januar 2013

Die co.don® AG hat einen Antrag auf EU-weite Zulassung für Ihr Gelenkknorpelprodukt chondrosphere® bei dem zuständigen Komitee der europäischen Arzneimittelagentur EMA in London eingereicht.

Das Zulassungsverfahren begann offiziell am 26.12.2012.

Auf Grundlage einer europäischen Verordnung sind unter anderem biotechnologisch bearbeitete Gewebeprodukte, zu denen auch die Gewebetransplantate der co.don® AG gehören, bei der europäischen Kommission zentral zulassungspflichtig.

Nachdem die co.don® AG innerhalb des intern festgelegten Zeitplans Ende 2012 die umfangreichen Zulassungsunterlagen eingereicht hat, ist nun die europäische Arzneimittelagentur gefragt, diese wissenschaftlich zu bewerten und der europäischen Kommission eine Empfehlung zur Produktzulassung zu geben.

In Deutschland, dem Hauptabsatzmarkt der co.don® AG, bleibt der Vertrieb des Produktes weiterhin möglich, da das Unternehmen hierfür fristgerecht einen Antrag auf entsprechende Genehmigung bei der nationalen Bundesoberbehörde gestellt hat. Gleichzeitig intensiviert die co.don® AG ihre Markterschließungs- und Vertriebsaktivitäten in Nicht-EU-Staaten innerhalb und außerhalb Europas.

Über die co.don(®) AG:

Das Unternehmen mit Sitz im brandenburgischen Teltow wurde 1993 gegründet. Seit 2001 ist das biopharmazeutische Unternehmen an der Frankfurter Börse gelistet (ISIN: DE000A1K0227). Mit Hilfe des Tissue Engineering - der Kultivierung und Züchtung von körpereigenen Gewebezellen - entwickelt die co.don(®) AG neuartige Produkte und Therapiekonzepte für den orthopädischen und neurochirurgischen Markt. Die zellbasierten, biologischen Arzneimittel (körpereigene Zelltransplantate für Gelenkknorpel sowie für die Bandscheibe) entstehen ohne den Einsatz von Antibiotika, Wachstumsfaktoren und Gentechnik. Vorstand der co.don(®) AG sind Dr. Andreas Baltrusch (CEO) und Vilma Methner (COO, CSO).

Weitere Informationen siehe auch unter: www.codon.de

Pressekontakt: BrunoMedia GmbH R.-D. Brunowsky

Telefon: 01704621440

Email: brunowsky@brunomedia.de

Pressemitteilung (PDF): http://hugin.info/132731/R/1668930/542137.pdf

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: co.don AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1668930]

--- Ende der Mitteilung ---

co.don AG Warthestr. 21 Teltow Deutschland

WKN: A1K022;ISIN: DE000A1K0227; Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, General Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

http://www.codon.de (END) Dow Jones Newswires

   January 08, 2013 05:54 ET (10:54 GMT)- - 05 54 AM EST 01-08-13

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu co.don AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu co.don AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 947,02 1,67%