Erste Bilanz nach Krise 28.02.2018 18:05:00

Steinhoff-Aktie mit Zugewinn: Steinhoff meldet Umsatzrückgang im 1. Quartal

Steinhoff-Aktie mit Zugewinn: Steinhoff meldet Umsatzrückgang im 1. Quartal

Bei der Vorlage des ersten Finanzberichts seit Bekanntwerden des Bilanzskandals benannte das in Deutschland mit den Poco-Häusern vertretene südafrikanische Unternehmen zudem sechs unabhängige Mitglieder für den Aufsichtsrat, nachdem mehrere Mitglieder das Gremium verlassen haben. Die Hauptversammlung findet am 20. April statt.

Der Umsatz sank in den ersten drei Monaten per Ende Dezember nach nicht testierten Zahlen auf 4,86 von 5,10 Milliarden Euro.

Steinhoff hatte im Dezember die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC mit der Durchführung einer unabhängigen Untersuchung von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung beauftragt. Das Unternehmen hat seither erklärt, dass es seine Ergebnis für 2015 und 2016 neu darlegen muss. Zahlen für 2017 wurden noch nicht veröffentlicht.

Bei der Sanierung soll Richard Heis als Chief Restructuring Officer helfen. Er kommt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und verfügt laut Steinhoff über 25 Jahre Erfahrung im Umbau komplexer Unternehmen.

Die Steinhoff-Aktie legte im Xetra-Handel um 2,90 Prozent auf 0,4042 Euro zu.

DJG/bam/brb

Dow Jones Newswires

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Steinhoff International Holdings N.V.

Nachrichten zu Steinhoffmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Steinhoffmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!