05.11.2015 15:18:40
|
OTS: Sky Deutschland / In erfolgreicher Mission: James-Bond-Channel Sky 007 ...
In erfolgreicher Mission: James-Bond-Channel Sky 007 HD begeistert
Millionenpublikum (FOTO)
Unterföhring (ots) -
- Kontaktsumme von 11,67 Millionen Kontakten seit Sendestart
- 2,65 Millionen unterschiedliche Zuschauer (Z3+) sahen die
Sonderprogrammierung auf Sky, durchschnittlich schauten 0,5
Millionen Zuschauer pro Sendetag zu
- "Liebesgrüße aus Moskau" reichweitenstärkster Bond-Klassiker
- Sehr hohe Werbeauslastung im November, Land Rover ist
Sponsoring-Partner
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "James-Bond-Fans
freuen sich auf 'Spectre' und haben sich die Wartezeit mit den
Bond-Klassikern verkürzt. Das zeigen die starken Quoten des
Pop-up-Channels. Gleichzeitig haben wir für unsere Werbekunden
ein einzigartiges Umfeld für eine aufmerksamkeitsstarke
Markeninszenierung geschaffen, das es so nur auf Sky gibt."
Unterföhring, 5. November 2015 - Das Warten hat ein Ende: Heute
startet der 24. Bond-Film "Spectre" in den deutschen Kinos und damit
eine weitere Episode des größten und berühmtesten Film-Franchise der
Entertainment-Geschichte. Bereits seit einem Monat schreibt Sky mit
dem Pop-up-Channel Sky 007 HD seine eigene Erfolgsgeschichte: Seit
dem Start am 5. Oktober erreichte die Sonderprogrammierung eine
Kontaktsumme von 11,67 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde Sky
007 HD von rund 500.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet.
Insgesamt 2,65 Millionen unterschiedliche Zuschauer (Z3+) sahen die
Bond-Filme, davon 2,25 Millionen Zuschauer bzw. 85 Prozent in der für
die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-59-jährigen.
In der Zeit vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember ist der Sky Sender
Sky Hits der Pop-up-Channel Sky 007 HD. Sky präsentiert während
dieser Zeit rund um die Uhr nonstop 23 Filme des Kult-Franchise.
Gesehen wurden die bisherigen Bond-Filme zu 96 Prozent live linear zu
Hause, zu zwei Prozent "Playback" und weitere zwei Prozent nonlinear
via Sky Go.
Der reichweitenstärkste Film bislang war "Liebesgrüße aus Moskau"
mit insgesamt 810.000 Kontakten, gefolgt von "Moonraker - streng
geheim" (740.000 Kontakte) sowie "Der Morgen stirbt nie" (670.000
Kontakte). Täglich wurde in der Primetime-Ausstrahlung um 20:15 Uhr
in chronologischer Reihenfolge einer der 23 Bond-Filme gezeigt.
Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland AG,
zieht nach einem Monat Sendezeit des Pop-up-Channels ein positives
Zwischenfazit: "Sky 007 HD ist ein Riesenerfolg und wird sicher die
beliebteste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte werden.
Beachtlich ist der hohe lineare Anteil mit 96 Prozent, was beweist,
dass sich die Bond Fans die Filme bevorzugt daheim in bestmöglicher
Qualität auf den großen Bildschirmen ansehen."
Sky 007 HD: Ein großer Vermarktungserfolg
Die Werbewirtschaft hat das aufmerksamkeitsstarke Umfeld auf Sky
stark nachgefragt und die vielfältigen Möglichkeiten der
Sonderprogrammierung genutzt, um ihre Marke und Werbebotschaften rund
um den Superagenten zu inszenieren. Im November und bis zum Ende der
Sonderprogrammierung am 6. Dezember sind die klassischen
Werbeumfelder ausgebucht. Land Rover ist Sponsoring-Partner von Sky
007 HD und verlängert seine werbliche Kommunikation zum Kinostart von
"Spectre" auf die Sky Multiscreen-Plattformen. Land Rover nutzt das
themenbezogene Werbeumfeld für eine umfangreiche Inszenierung des
"Range Rover Sport".
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "James Bond Fans freuen
sich auf 'Spectre' und haben sich die Wartezeit mit den
Bond-Klassikern verkürzt. Das zeigen die starken Quoten des
Pop-up-Channels. Gleichzeitig haben wir für unsere Werbekunden ein
einzigartiges Umfeld für eine aufmerksamkeitsstarke
Markeninszenierung geschaffen, das es so nur auf Sky gibt."
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Sky Go:
Adobe/Omniture
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/pm/33221/3166955 abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3166955 -

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!