05.11.2015 15:18:40

OTS: Sky Deutschland / In erfolgreicher Mission: James-Bond-Channel Sky 007 ...

In erfolgreicher Mission: James-Bond-Channel Sky 007 HD begeistert

Millionenpublikum (FOTO)

Unterföhring (ots) -

- Kontaktsumme von 11,67 Millionen Kontakten seit Sendestart

- 2,65 Millionen unterschiedliche Zuschauer (Z3+) sahen die

Sonderprogrammierung auf Sky, durchschnittlich schauten 0,5

Millionen Zuschauer pro Sendetag zu

- "Liebesgrüße aus Moskau" reichweitenstärkster Bond-Klassiker

- Sehr hohe Werbeauslastung im November, Land Rover ist

Sponsoring-Partner

- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "James-Bond-Fans

freuen sich auf 'Spectre' und haben sich die Wartezeit mit den

Bond-Klassikern verkürzt. Das zeigen die starken Quoten des

Pop-up-Channels. Gleichzeitig haben wir für unsere Werbekunden

ein einzigartiges Umfeld für eine aufmerksamkeitsstarke

Markeninszenierung geschaffen, das es so nur auf Sky gibt."

Unterföhring, 5. November 2015 - Das Warten hat ein Ende: Heute

startet der 24. Bond-Film "Spectre" in den deutschen Kinos und damit

eine weitere Episode des größten und berühmtesten Film-Franchise der

Entertainment-Geschichte. Bereits seit einem Monat schreibt Sky mit

dem Pop-up-Channel Sky 007 HD seine eigene Erfolgsgeschichte: Seit

dem Start am 5. Oktober erreichte die Sonderprogrammierung eine

Kontaktsumme von 11,67 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde Sky

007 HD von rund 500.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet.

Insgesamt 2,65 Millionen unterschiedliche Zuschauer (Z3+) sahen die

Bond-Filme, davon 2,25 Millionen Zuschauer bzw. 85 Prozent in der für

die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-59-jährigen.

In der Zeit vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember ist der Sky Sender

Sky Hits der Pop-up-Channel Sky 007 HD. Sky präsentiert während

dieser Zeit rund um die Uhr nonstop 23 Filme des Kult-Franchise.

Gesehen wurden die bisherigen Bond-Filme zu 96 Prozent live linear zu

Hause, zu zwei Prozent "Playback" und weitere zwei Prozent nonlinear

via Sky Go.

Der reichweitenstärkste Film bislang war "Liebesgrüße aus Moskau"

mit insgesamt 810.000 Kontakten, gefolgt von "Moonraker - streng

geheim" (740.000 Kontakte) sowie "Der Morgen stirbt nie" (670.000

Kontakte). Täglich wurde in der Primetime-Ausstrahlung um 20:15 Uhr

in chronologischer Reihenfolge einer der 23 Bond-Filme gezeigt.

Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland AG,

zieht nach einem Monat Sendezeit des Pop-up-Channels ein positives

Zwischenfazit: "Sky 007 HD ist ein Riesenerfolg und wird sicher die

beliebteste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte werden.

Beachtlich ist der hohe lineare Anteil mit 96 Prozent, was beweist,

dass sich die Bond Fans die Filme bevorzugt daheim in bestmöglicher

Qualität auf den großen Bildschirmen ansehen."

Sky 007 HD: Ein großer Vermarktungserfolg

Die Werbewirtschaft hat das aufmerksamkeitsstarke Umfeld auf Sky

stark nachgefragt und die vielfältigen Möglichkeiten der

Sonderprogrammierung genutzt, um ihre Marke und Werbebotschaften rund

um den Superagenten zu inszenieren. Im November und bis zum Ende der

Sonderprogrammierung am 6. Dezember sind die klassischen

Werbeumfelder ausgebucht. Land Rover ist Sponsoring-Partner von Sky

007 HD und verlängert seine werbliche Kommunikation zum Kinostart von

"Spectre" auf die Sky Multiscreen-Plattformen. Land Rover nutzt das

themenbezogene Werbeumfeld für eine umfangreiche Inszenierung des

"Range Rover Sport".

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "James Bond Fans freuen

sich auf 'Spectre' und haben sich die Wartezeit mit den

Bond-Klassikern verkürzt. Das zeigen die starken Quoten des

Pop-up-Channels. Gleichzeitig haben wir für unsere Werbekunden ein

einzigartiges Umfeld für eine aufmerksamkeitsstarke

Markeninszenierung geschaffen, das es so nur auf Sky gibt."

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Sky Go:

Adobe/Omniture

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Jens Bohl

Business Communications / Corporate Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6869

jens.bohl@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3166955 abrufbar -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3166955 -

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!