15.04.2013 20:14:58

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gigalinern

Halle (ots) - Aus dem großen Plan einer neuen Generation von Fern-Lkw mit großer Zuladung am Ende eine kleine Episode, die man gestern auch gehorsam in die Zuständigkeit der Mitgliedstaaten zurückverwies. Die EU-Kommission beschränkte sich auf den technischen Hinweis, dass nunmehr der grenzüberschreitende Verkehr mit den "Monster-Trucks" erlaubt sein. Das hört man gerne, weil die Auswirkungen auf Deutschland regional begrenzt sein werden. Nur wenige Bundesländer, die sich zu Testfahrten bereiterklärt hatten, grenzen an Mitgliedstaaten. Von einem Ansturm der Gigaliner nach Deutschland kann also keine Rede sein. So bleibt der laufende Versuch mit den überlangen Lkw tatsächlich ein Test, dessen Ende absehbar ist: Gigaliner sind kein Zukunftsmodell.

Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/47409 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!