21.06.2015 14:02:37

Hannover (HMTG) startet Werbeoffensive für junge Menschen in den Niederlanden (FOTO)

Hannover (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit einer groß angelegten Kampagne setzt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) jetzt in den Niederlanden neue Akzente in der Tourismus-Werbung. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem junge Leute, die an individuellen Aktivreisen in die niedersächsische Landeshauptstadt interessiert sind.

Vielfältige Informationen zu Veranstaltungen, Stadtteilen, Ausgeh
und Shoppingmöglichkeiten sowie Ausflugszielen und Erlebnispaketen für diese urbane Zielgruppe liefert der Guide "Hannover Ronduit Uniek" ("Hannover unverwechselbar"). Er beschreibt Hannovers individuelle Stadtteilkulturen und hält jede Menge Tipps für Bars und Cafés, Boutiquen und Szeneclubs parat, die zu einem Streifzug durch List, Linden und Co. animieren. Jetzt bringt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH den Guide in einer Auflage von 150.000 Stück in den Regionen Amersfoort, Apeldoorn, Arnhem, Barneveld, Doetinchem, Utrecht und Zwolle via Haushaltsdirektverteilung in Umlauf.

Zudem liegt die handliche Broschüre, die in deutscher Sprache bereits 2014 in deutschen Unistädten großflächig verteilt wurde, in knapp 100 öffentlichen Einrichtungen wie etwa Museen, Bibliotheken oder Freizeiteinrichtungen in Gelderland, Utrecht und Overijssel en Flevoland aus.

Für Beachtung sorgen zusätzlich Großflächenplakate an den Bahnhöfen in Amsterdam, Amersfoort, Deventer und Hengelo. Ergänzt werden die Werbeaktivitäten von weiteren 250 Großflächenplakaten auf der deutschen Grenzseite zu den Niederlanden von Leer bis Borken. Sie machen mit Bildern vom Mountainbiking im Deister, Urlaubsflair beim Machseefest, Freundinnen beim Shoppen in individuellen Boutiquen oder dem Sundowner auf der Strandbar-Dachterrasse Lust auf einen Besuch der Leinemetropole.

"Die Niederlande und Niedersachsen pflegen viele intensive Beziehungen im wirtschaftlichen, kulturellen und Bildungsbereich. Für unsere niederländischen Nachbarn und Hannover ist die Kampagne deshalb die Chance, das Netzwerk noch weiter zu spannen und zu stärken. Mithilfe des Guides erhält man eine hervorragende Sammlung an Freizeit- und Ausflugszielen und lernt Besonderheiten und Historie der Stadt und ihrer Stadtteile kennen. Damit können wir uns für die hervorragende niederländische Gastfreundschaft revanchieren und die enge Nachbarschaft weiter fördern. Ich bin überzeugt, dass die Kampagne ein voller Erfolg wird", sagt Dr. Volker Müller, Honorarkonsul der Niederlande in Hannover.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG, ergänzt: "Aktiver, individueller Tourismus liegt voll im Trend. Nachdem wir in Deutschland bereits erfolgreich die junge Zielgruppe ins Visier genommen haben, setzen wir unsere Werbeaktivitäten nun im Nachbarland Holland fort."

Mit rund 29.000 Gästeübernachtungen in 2014 sind die Niederlande nach Großbritannien der wichtigste Quellmarkt für Hannover.

Dass sich immer mehr junge Menschen für Hannover als Ziel für Städtereisen interessieren, machen auch die vielen Blogger deutlich, die aus aller Welt in die niedersächsische Landeshauptstadt kommen. Eine Übersicht über die letzten Besuche finden Sie hier. Weitere Bloggerreisen, beispielsweise aus den Niederlanden, Spanien oder China, sind geplant.

Informationen rund um individuelles, urbanes Reisen haben wir auf unserem Stadtteil-Portal unter www.hannover.de/unverwechselbar zusammengefasst.

Fotos zur redaktionellen Verwendung haben wir in unserem Fotodownload bereitgestellt. Weitere Presseinformationen und -texte finden Sie unter www.hannover.de/presse-hmtg

OTS: Hannover Marketing und Tourismus GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/42831 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_42831.rss2

Pressekontakt: Julia Sellner | Hannover Marketing und Tourismus GmbH Telefon: 0511 123490-13 | E-Mail: presse@hannover-marketing.de

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