24.02.2016 12:03:46

E.ON übernimmt Energieinfrastruktur von Granarolo

   FRANKFURT (Dow Jones)--Der Energiekonzern E.ON und der italienische Agrar- und Nahrungsmittelkonzern Granarolo haben eine Energiepartnerschaft geschlossen. Im Zuge dessen wird E.ON Eigentümer und Betreiber der gesamten Energieinfrastruktur von Granarolo, wie der Essener Konzern mitteilte. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt. Die bestehenden und noch zu errichtenden Granarolo-Anlagen zur Energieversorgung haben eine Leistung von insgesamt 14 Megawatt (MW).

   Konkret übernimmt die E.ON-Sparte Connecting Energies die Optimierung, den Betrieb und die Wartung der Energie-Infrastruktur von vier Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen an Granarolo wichtigsten Produktionsstandorten. Darüber hinaus errichtet sie am Produktionsstandort Usmate Velate in Norditalien eine KWK-Anlage mit einer elektrischen Leistung von 3,3 MW.

   Italiens größter Agrar- und Nahrungsmittelkonzern Granarolo umfasst zwei Gesellschaften: die im Agrarsektor tätige Genossenschaft von Milchproduzenten Granlatte und die Granarolo SpA, die an zwölf Produktionsstandorten in Italien und zwei Standorten in Frankreich die Milch verarbeitet. Im Jahr 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von einer Milliarde Euro.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/DJN/sha/brb

   (END) Dow Jones Newswires

   February 24, 2016 05:43 ET (10:43 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 43 AM EST 02-24-16

Analysen zu E.ON sp. ADRsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON sp. ADRs 11,70 0,00% E.ON sp. ADRs