23.01.2014 12:42:55

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DGAP-News: InVision AG richtet Dienstleistungsgeschäft in den USA neu aus

DGAP-News: InVision AG / Schlagwort(e): Unternehmensrestrukturierung/Sonstiges InVision AG richtet Dienstleistungsgeschäft in den USA neu aus



23.01.2014 / 12:42

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InVision AG richtet Dienstleistungsgeschäft in den USA neu aus

Ratingen, 24. Januar 2014 - Mit Beginn des laufenden Geschäftsjahres hat die InVision AG (ISIN: DE0005859698) das Dienstleistungsgeschäft ihrer Tochtergesellschaft injixo Inc. in den USA neu aufgestellt.

Die unter der Marke 'The Call Center School' bekannten Premium-Trainingsinhalte für Mitarbeiter und Führungskräfte im Callcenter werden nunmehr ausschließlich als cloud-basierte E-Learning-Kurse mit einem radikal vereinfachten und extrem attraktiven Preismodell im Jahresabonnement angeboten. Die bisherigen Angebote für Präsenzschulungen und Webinare sowie das Projektgeschäft wurden eingestellt. Weitere Informationen zum Angebot der Call Center School finden sich im komplett neu erstellten Web-Auftritt der Marke unter www.thecallcenterschool.com.


Das bisher unter der Marke 'Core Practice' angebotene Geschäft mit strategischen Beratungsleistungen wurde im Zuge eines Management-Buy-outs an das lokale Core-Practice-Management veräußert und wird in einer eigenständigen Gesellschaft unabhängig weitergeführt. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

InVision geht davon aus, dass durch die Neuausrichtung bereits im laufenden Geschäftsjahr konzernweit eine verbesserte EBIT-Marge erzielt wird. Durch die Maßnahmen sinkt die annualisierte Kostenbasis für 2014 auf 9,5 - 10 Millionen Euro. Die Gesellschaft kann damit weiter konsequent auf die hochskalierbaren und wachstumsstarken Umsätze mit Cloud-Angeboten fokussieren.

Über InVision: Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Plattform mit Training, Workforce Management und Branchennetzwerk, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Callcenter-Profis und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Weitere Informationen unter: www.invision.de

Kontakt: InVision AG Investor Relations Jutta Handlanger Halskestraße 38 40880 Ratingen Tel.: +49 (0)2102 728-444 E-Mail: ir@invision.de

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