04.02.2015 12:06:48

DAX-FLASH: Notenbankentscheidung in China lässt Verluste abschmelzen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine neuerliche Lockerung der Geldpolitik in China hat das Minus im DAX am Mittwoch etwas abschmelzen lassen. Die People's Bank of China (PBOC) greift der schwächelnden Konjunktur erneut unter die Arme und senkt den Mindestreservesatz, den Banken in Form von Einlagen bei ihr halten müssen, um 0,5 Prozentpunkte. Aktuell verliert der Dax noch 0,28 Prozent nach in der Spitze 0,80 Prozent.

Zunächst könne die Aktion als neuer überraschender Stimulus gewertet werden, sagte Experte Frank Schneider von Alpha Wertpapierhandel. Möglicherweise signalisiere der Schritt aber auch ein Schuldenproblem, das schwerwiegender als bisher angenommen ausfällt. Insgesamt versuche China wohl die eigene Währung zu schwächen. "Der globale Abwertungswettlauf setzt sich fort", so Schneider./fat/ag

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 22 794,11 1,71%