10.10.2006 11:42:00

Concord Effekten: HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG plant IPO noch im Oktober

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Concord Effekten AG (Concord Investmentbank) gab am Dienstag Details zum Börsengang der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG (Unternehmensgruppe Hahn) bekannt.

Interessierten Anlegern werden vom 11. bis 20. Oktober 2006 insgesamt bis zu 4.025.000 Inhaber-Stückaktien (inkl. 525.000 Greenshoe-Aktien) der Gesellschaft im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens zum Kauf angeboten. Die Preisspanne der Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro je Aktie, die mit voller Gewinnberechtigung für das Geschäftsjahr 2006 ausgestattet sind, beträgt 10,00 bis 13,00 Euro.

Die Festlegung des endgültigen Verkaufspreises erfolgt voraussichtlich am 20. Oktober 2006 und wird noch am gleichen Tag über ein elektronisch betriebenes Informationssystem, auf den Internetseiten der Gesellschaft und von Concord, sowie am 23. Oktober 2006 in der "Financial Times Deutschland" veröffentlicht. Die Aufnahme der Notierung im Geregelten Markt/General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 30. Oktober 2006 vorgesehen.

Mit der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG als Muttergesellschaft ist die Unternehmensgruppe Hahn der bedeutende unabhängige Manager und Co-Investor für großflächige Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Das gesamte bislang von der Unternehmensgruppe Hahn als Asset Manager betreute Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 2 Mrd. Euro. Derzeit vermietet, managed und betreut die Unternehmensgruppe Hahn Objekte mit insgesamt rund 1,3 Millionen Quadratmeter Handelsfläche.

Die Unternehmensgruppe Hahn konzipiert aus von ihr erworbenen Objekten (vor allem große SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Fachmarktzentren) strukturierte Anlagemöglichkeiten für nationale und internationale institutionelle Investoren (MEAG - Münchener Rück/ERGO, Capital & Regional plc) sowie für private Investoren und tritt mit ihnen als Co-Investor auf. Für die genannten Investoren übernimmt sie anschließend auch das Management der Objekte und ist gleichzeitig Immobilien-Systempartner für international agierende Einzelhandelskonzerne. (10.10.2006/ac/n/n)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Concord Investmentbank AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Concord Investmentbank AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

CDAX 1 740,01 0,06%