03.10.2014 20:44:47

ANALYSE: Deutsche Bank senkt Apple auf 'Hold' und Ziel auf 102 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat Apple von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 105 auf 102 US-Dollar gesenkt (Kurs: 100 Dollar). Die Aktien des iPhone- und iPad-Herstellers hätten seit Jahresbeginn um rund 25 Prozent zugelegt und würden zudem nahe ihres Rekordhochs gehandelt, schrieb Analystin Sherri Scribner in einer Studie vom Freitag. Die Gründe dafür seien hohe Erwartungen an das iPhone und die Ankündigung neuer Produkte im September gewesen. Inzwischen sei es schwer für Apple, diese Erwartungen noch zu übertreffen.

"Das Unternehmen hat nun alle seine voraussichtlichen neuen Produkte bekannt gegeben, wodurch Kurstreiber für die Aktien bis zum Jahresende rar sein dürften." Ein starker Absatz von iPhones sei im Kurs bereits enthalten und so dürften die Apple-Papiere ihrer Ansicht nach nun nur noch in einer engen Spanne um den aktuellen Kurs bewegen.

Mit der Einstufung "Hold" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate, die Aktie weder zu kaufen noch zu verkaufen./ck/he

Analysierendes Institut Deutsche Bank.

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

29.11.24 Apple Neutral UBS AG
20.11.24 Apple Neutral UBS AG
19.11.24 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
15.11.24 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
07.11.24 Apple Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 224,35 0,54% Apple Inc.