19.11.2012 14:59:33

Aktien New York Ausblick: Gewinne erwartet - Bewegung im US-Budgetkonflikt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Dank erster Anzeichen einer Lösung des US-Budgetstreites dürfte der US-Aktienmarkt am Montag mit Gewinnen eröffnen. Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsbeginn stieg der Future auf den weltweiten Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) um 0,71 Prozent. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex NASDAQ 100 stand mit 0,96 Prozent im Plus.

 

    Es erscheine zunehmend wahrscheinlich, dass die USA die zum Jahresende drohende Fiskalklippe umschiffen kann, sagte Marktstratege Joshua Mahony von Alpari UK. Zuvor hatte sich Präsident Barack Obama zuversichtlich gezeigt, eine Einigung mit US-Kongress erzielen zu können. Gleichzeitig stünden die weltweiten Börsen aber weiterhin im Schatten der Eurokrise, bevor am morgigen Dienstag bei einem Treffen der EU-Finanzminister die nächste Hilfszahlung für Griechenland beschlossen werden soll. Konjunkturseitig könnten im Handelsverlauf dann noch Daten zum US-Häusermarkt für Impulse sorgen.

 

    Nach Zahlen verteuerten sich die Aktien Lowe's (Lowes Companies) vorbörslich um rund viereinhalb Prozent. Der Einzelhändler hatte die Analystenschätzungen im dritten Quartal beim bereinigten Ergebnis je Aktie übertroffen und die Gesamtjahresgewinnprognose bestätigt.

 

    Auch Übernahmepläne rücken wieder in den Fokus. Der weltgrößte Netzwerk-Ausrüster Cisco (Cisco Systems) Systems stärkt sein Mittelstandsgeschäft mit einer Milliarden-Übernahme. Mit dem Kauf des Cloud-Spezialisten Meraki für 1,2 Milliarden Dollar will Cisco davon profitieren, dass immer mehr Smartphones und Tablet-Computer auch am Arbeitsplatz sicher in Firmen-Netze integriert werden müssen. Die Papiere gewannen vorbörslich 1,56 Prozent.

 

    Die Anteilsscheine des Elektronik-Einzelhändlers Best Buy zogen vorbörslich um vier Prozent an und machten damit einen Teil des Kursrutsches vom Freitag um fast zehn Prozent wieder wett. Die "New York Post" hatte unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, dass das Best-Buy-Management ein Übernahmeangebot von Gründer Richard Schulze wohl nicht mehr ablehnen würde. Als Preis würden rund 20 Dollar je Aktie genannt./mis/fat

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Best Buy Co. Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Best Buy Co. Inc. 81,96 0,12% Best Buy Co. Inc.
Cisco Inc. 55,81 0,34% Cisco Inc.
Lowe's Companies Inc. 255,35 -0,55% Lowe's Companies Inc.

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 237,95 -0,02%
S&P 500 6 075,06 0,67%
NASDAQ 100 21 660,56 1,37%
NYSE US 100 17 155,51 -0,19%