01.12.2023 10:08:39

AKTIE IM FOKUS: Bechtle weiten Kurskorrektur aus nach Wandelschuldverschreibung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts der Platzierung einer Wandelanleihe haben die Aktien von Bechtle ihre Kurskorrektur am Freitag deutlich ausgeweitet. Die Papiere des IT-Dienstleisters verloren gut 6 Prozent auf 42,67 Euro. Mitte des Vormonats hatten sie mit 47,88 Euro noch das höchste Niveau seit April 2022 erreicht.

Die Schwaben platzierten unbesicherte und nicht nachrangige Wandelschuldverschreibungen im Volumen von 300 Millionen Euro. Damit winke mehr Schwung in den Übernahmeaktivitäten, kommentierte Jefferies-Analyst Martin Comtesse. Für neue Deals habe man über 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung. Damit dürfte man es auf eine Stärkung der Service-Expertise in Benelux, Spanien, Frankreich und Großbritannien abgesehen haben./ag/jha/