17.12.2012 09:17:10

4SC: 4SC Discovery und BioNTech schließen exklusive Forschungs- und Lizenzvereinbarung

Martinsried (www.aktiencheck.de) - Das biopharmazeutische Unternehmen 4SC AG gab am Montag bekannt, dass seine Forschungstochter 4SC Discovery GmbH eine exklusive weltweite Forschungs- und Lizenzvereinbarung mit dem Mainzer Biopharmaunternehmen BioNTech AG abgeschlossen hat. Ziel der Vereinbarung ist die Entwicklung und Kommerzialisierung der neuen niedermolekularen Toll-Like-Rezeptor (TLR)-Agonisten von 4SC in der Krebsimmuntherapie.

Wie der Spezialist für die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs mitteilte, erhält die 4SC Discovery im Rahmen der Vereinbarung von BioNTech eine Vorabzahlung in Höhe von 2,5 Mio. Euro für den zukünftigen Einsatz ihrer niedermolekularen TLR-Agonisten als Krebsimmuntherapie. Das Programm befindet sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase. BioNTech erhält eine exklusive Lizenz für die weltweite Vermarktung und Kommerzialisierung der TLR-Agonisten zur Anwendung als Krebsimmuntherapie und in anderen therapeutischen Bereichen. Die 4SC Discovery hat im Gegenzug Anspruch auf einen Anteil an den Erlösen von BioNTech aus möglichen Weiterlizenzierungen, auf Zahlungen bei der Erreichung bestimmter Absatzmeilensteine sowie auf Beteiligungen am Nettoumsatz des Produkts ("Royalties").

Die Aktie von 4SC notiert derzeit mit einem Plus von 1,91 Prozent bei 2,19 Euro. (17.12.2012/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu 4SC AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu 4SC AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 920,29 -0,19%
CDAX 1 741,00 -0,19%